Pflegezentrum in Hohenlockstedt Neubau

Pflegezentrum Hohenlockstedt Schleswig Holstein

Norddeutschland zwischen den Meeren

Hohenlockstedt im Kreis Steinburg

zentrale Lage
18.000,- Euro Tilgungszuschuss
etabliertes Pflegeheim

Die Gemeinde Hohenlockstedt

Die Gemeinde Hohenlockstedt liegt im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein und befindet sich in der Metropolregion Hamburg mit insgesamt rund 5,3 Millionen Einwohnern.

Die Metropolregion im Schnittpunkt der wichtigsten europäischen Verkehrsachsen zwischen Skandinavien, West-, Ost- und Südeuropa gehört zu den wettbewerbsfähigsten Regionen Deutschlands und Europas.

In Hohenlockstedt wohnen etwa 6.000 Menschen und ist Geschäftssitz von Großunternehmen wie beispielsweise der Pumpenhersteller SIHI oder Firmen wie die Holcim Deutschland AG (früher Alsen AG).

"Hohenlockstedt besticht durch
Beschaulichkeit in norddeutscher
Landschaft bei attraktiver Nähe
zur Elbmetropole Hamburg"

Pflegeappartements Hohenlockstedt Detailansicht
Pflegewohnung Hohenlockstedt bei Itzehoe

Als im Ort bereits etablierte Einrichtung erfreute sich das Pflegezentrum Hohenlockstedt einer beständigen Auslastung. Ein Altbau aus dem Jahr 1911 wird nun allerdings durch einen attraktiven und den KfW­55-Standard erfüllenden Neubau mit insgesamt 78 Pflegeplätzen in ansprechenden Einzelzimmern ersetzt.

Wie es um den Bedarf für diese Pflegeplätze bestellt ist, unterstreicht schon ein Blick auf die Zahlen der demografischen Entwicklung in Schleswig-Holstein: 2030 werden fast 36 Prozent der Schleswig-Holsteiner 60 Jahre und älter sein. Vor allem die Zahl der Hochbetagten – also der Menschen, die 80 Jahre und älter sind – wird landesweit deutlich steigen.

Die Wohneinheiten in der Pflegeimmobilie Hohenlockstedt verfügen jeweils über ein separates, seniorengerechtes Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Zudem stehen den Bewohnern auf jeder Etage behagliche Aufenthalts- beziehungsweise Gruppenräume zur Verfügung. Balkone ermöglichen auch in den oberen Stockwerken den Aufenthalt an der frischen Luft.

Zum Gesamtensemble gehört ein zweiter Gebäudeteil. Hierbei handelt es sich um einen Bestandsbau, der das ursprüngliche Haus von 1911 im Jahr 2001 erweiterte. Dieses gerade einmal 20 Jahre junge Gebäude wird noch einmal grundlegend saniert. Der Neubau schließt an diesen Bestandsbau an, sodass beide Gebäudeteile eine Einheit als insgesamt runderneuertes Pflegezentrum bilden.

Die Fakten

♦ KfW-55-Förderung

♦ Geschenktes Geld bis zu 18.000,- Euro möglich

♦ Günstige Finanzierungkonditionen

♦ Nachhaltige Mieteinnahmen

♦ Keine Mietpreisbremse

♦ 78 Pflegewohnungen im Neubaubereich

♦ Erwerbspreise ab € 189.627,-

♦ Baubeginn vsl. 2. Quartal 2021

♦ Pre-Opening-Phase 6 Monate

♦ Betreiber: Argentum Holding GmbH (Patronat)

Prospekt anfordern

Pflegezentrum Hohenlockstedt