12Aug

Seniorenpflegeheim in Leimen dringend benötigt

Seniorenpflegeheim Leimen bei Heidelberg Altenpflegeheim Ott Zinsen Blog

Wie auch bei klassischen Wohnimmobilien hinkt der Bestand an Pflegeimmobilien dem Bedarf deutlich hinterher. Nicht flächendeckend finden pflegebedürftige Menschen auf Anhieb einen Pflegeplatz, auf den sie dringend angewiesen sind. Dies führt bei einigen Pflegeheimen bereits zu langen Wartelisten.

Um dafür zu sorgen, dass alle Pflegebedürftigen zeitnah einen geeigneten Pflegeplatz finden, müssen viele weitere Pflegeheime entstehen. In den letzten Jahren wurden zwar einige Einrichtungen neu gebaut, doch laut den Pflegeexperten reiche dies noch nicht, um den gewaltigen Bedarf zu decken.

Um weitere Pflegeeinrichtungen verwirklichen zu können, ist der Pflegemarkt auch auf die Investition privater Anleger angewiesen. Die Anleger ihrerseits profitieren durch ihre Investition neben überdurchschnittliche Mietrenditen von einer Immobilie als Kapitalanlage auf dem Wachstumsmarkt „Pflege“.

Darum freuen wir uns, dass wir Ihnen erneut ein attraktives und rentables Pflegeheim anbieten können: Die → Pflegeimmobilie Leimen in Baden Württemberg. Leimen ist ein Teil der Metropolregion Rhein-Neckar und liegt in der Oberrheinischen Tiefebene an den Ausläufern der Schwetzinger Hardt am Übergang zum Kraichgauer Hügelland. Die nächstgrößere Stadt ist Heidelberg. Diese ist nur etwa acht Kilometer entfernt.

Das Seniorenpflegeheim Leimen wird über 96 Pflege-Einzelzimmer verfügen. Die Größe der Einzelzimmer reicht von 52,34 qm bis 53,44 qm (inklusive Gemeinschaftsflächen). Alle Apartments erwirtschaften eine anfängliche Mietrendite von ca. 4,20% p.a. bezogen auf den Kaufpreis. Zusätzlich können Käufer von den günstigen KfW-Konditionen profitieren.

Über Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten. Weitere Infos finden Sie hier Rainer Ott
Dieser Beitrag wurde unter Pflegeimmobilien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.