31Jul

Kapitalanlage mit überdurchschnittlichen Renditen und sozialem Engagement

Kapitalanlage mit überdurchschnittlichen Renditen und sozialem Engagement Salzgitter Pflegeimmobilie Ott

Im Jahre 2030 ist fast jeder zehnte Bewohner Deutschlands über 80 Jahre alt. Dadurch steigt die Zahl der Pflegebedürftigen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten deutlich, wodurch Deutschlandweit noch mehr Heime für die stationäre Pflege benötigt werden. Der durch die demografische Entwicklung bedingte Boom steht also noch bevor. Doch schon heutzutage können Pflegeheime mit dem Bedarf kaum mithalten.

Experten wissen, dass der notwendige bedarfsgerechte Ausbau der deutschen Pflege-Infrastruktur nicht ohne privates Kapital funktionieren kann. Darum wurde es privaten Investoren vor eine paar Jahren durch eine Gesetzesänderung ermöglicht, sich mit einem Pflegeapartment als Kapitalanlage direkt an dem Markt „Pflege“ zu beteiligen.

Kapitalanleger profitieren mit einer Investition in den Pflegemarkt dabei nicht nur von überdurchschnittlichen Renditen sowie weiteren Vorteilen, wie in der Regel einem bevorzugten Belegungsrecht, sondern tragen darüber hinaus auch noch aktiv zur Gestaltung des demografischen Wandels bei.

Darum erwerben auch Sie ein → Pflegeapartment z.B. in der Seniorenresidenz „Im Bürgerpark“ in Salzgitter!

Die Seniorenresidenz beherbergt 108 Einzelzimmer-Apartments sowie vier größere Wohnungen. Die Größen der Apartments reichen von ca. 44 qm bis ca. 45 qm (inklusive Gemeinschaftsfläche), die der Wohnungen von ca. 67 qm bis ca. 68 qm (inklusive Gemeinschaftsfläche). Die Pflegeappartements erwirtschaften eine anfängliche Mietrendite von ca. 5,0 % p.a. bezogen auf den Kaufpreis.

© Ott Investment AG, 07/2015, „Kapitalanlage mit überdurchschnittlichen Renditen und sozialem Engagement“

 

Über Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten. Weitere Infos finden Sie hier Rainer Ott
Dieser Beitrag wurde unter Pflegeimmobilien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar